Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehlerhafte Runden Joomla 2.5

Fehlerhafte Runden Joomla 2.5 11 Jahre 7 Monate her #3600

  • d.boettner
  • d.boettners Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hallo,

Im Rahmen der Erstellung einer Vereinswebsite bin ich auf diese tolle Komponente gestoßen.

Im Einsatz ist Joomla 2.5 mit "CLM 1.1.19 J2.5".
Der Verein bzw. die Manschaft um die es geht spielt im Schachverband Sachsen-Anhalt.

Über die verlinkte Seite (im Backend) habe ich die entsprechenden SQL-Daten für den Verband gezogen.

nach einigem probieren ist mir nur leider folgendes irritierendes verhalten aufgefallen.

1. (weniger Wild) Das Darstellungsmodul zeigt keine geänderten Rundennamen an (bsp. Runde 9 als 'zentrale Runde')

2. Alle Runden sind um eine ID/Nummer verschoben wie mir scheint.

Paarlungsliste - Entwicklungsseite

Paarlungsliste - Verbandsseite

Runde 1: stellt Runde 9 dar
Runde 2: stellt Runde 1
Runde 3: stellt Runde 2
usw. ...
Runde 9: stellt Runde 8 dar

Nun dachte ich ich berücksichtige das und gebe im Backend entsprechnd andere Nummern für die Runden.
Leider stellt sich dann jedoch die Zentrale Runde mit termin 14.04.2013 als erste Spieltag ganz oben dar (von der Sortierung her).

Woran kann das Liegen? Hat der entsprechende verband manuell die Spieltage neu sortiert? Oder kann dies ein Fehler sein in der 'beta'?

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Böttner

Edit: wie im zweiten Beitrag geschrieben ergaben sich noch Erkentnisse die ich vorher nicht hatte durch das Telefonat mit dem Staffelleiter. Ich habe die Runden der Liga mit dem Modus 'zentrale Endrunde' neu erstellt.

Die Anzeige der Runden ist nun korrekt, die zentrale Runde wird jedoch leider noch immer als Runde 9 statt 'zentrale Runde' angezeigt.

Die Frage nach einer eventuellen Verfügbarkeit des 'extern' Moduls/der Komponente für 2.5 bleibt auch bestehen.

Vielen Dank für Ihre Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehlerhafte Runden Joomla 2.5 11 Jahre 7 Monate her #3601

  • d.boettner
  • d.boettners Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Ich habe gerade eben nun auch noch ein Telefonat mit dem Entsprechenden Staffelleiter der Liga gehabt um die es in diesem Fall geht.

Er hat mich nun auch aufgeklärt, das diese Verschiebung durch die Auswahl der zentralen Runde zustande kommt.
Nun habe ich bei der ursprünglichen Erstellung der Liga den Modus 'zentrale Endrunde' nicht gewählt gehabt.
Was nun vielleicht der Grund sein kann?
Ich kann nur vermuten das dann eventuell eine spätere Änderung nicht übernommen wird/wurde?

Im Telefonat kam noch die Möglichkeit der 'extern' Komponente auf, ist diese denn schon für Joomla 2.5 verfügbar?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehlerhafte Runden Joomla 2.5 11 Jahre 7 Monate her #3603

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo,
eine 2.5 Version der externen Komponente gibt es leider noch nicht, auch in den nächsten Wochen sicher nicht, wir möchten keine falschen Erwartungen wecken, sorry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehlerhafte Runden Joomla 2.5 11 Jahre 6 Monate her #3611

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo,
die externe Komponente einschl. Modul steht jetzt auch für Joomla 2.5 zur Verfügung. Beide Teile findest Du auf unserer Downloadseite.
Bei eventuellen Problemen Thema im Forum eröffnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.