Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [SOLVED]Fehler mit PHP 7.0.12

Fehler mit PHP 7.0.12 2 Jahre 11 Monate her #5693

  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Karma: 2
Hallo zusammen,

beim Import eines Turniers und beim Speichern von Turnieren kriege ich mit PHP 7.0.12 die folgende Fehlermeldung:

errno:1 errstr:(Error)Call to undefined function mysql_errno() errfile:/administrator/components/com_clm/classes/CLMTournament.class.php errline:688 errcontext:"" Backtrace: 1) [internal function] | 2) components/com_clm/clm/core.php(103)

Der Fehler wird wohl von calculateRanking() in der CLMTournament.class.php verursacht.

Ich habe jetzt für den Import kurz die PHP Version des Servers zurück auf 5.6.27 geändert, um den Fehler zu umgehen. Allerdings wird es wohl in Zukunft häufiger mal Leute mit PHP 7 geben und es wäre schön, wenn das Problem in zukünftigen Versionen gefixed wäre. Ich selbst weiß leider nicht, was sich da im wesentlichen verändert hat.

Viele Grüße,
Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehler mit PHP 7.0.12 2 Jahre 11 Monate her #5696

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 874
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 5
Hallo,
alles sehr gut beschrieben, Danke. Dieser Fehler trat vor wenigen Tagen schon auf und die Änderung ist im repo.
Angeregt durch Deine Meldung habe ich heute unter Testpakete im Downloadbereich Paket 3.3.3a bereitgestellt, wo die Korrektur eingebaut ist.
Ggf. kannst Du daraus auch nur die source CLMTournament.class.php verwenden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok