Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 404-Fehler bei Neuinstallation

404-Fehler bei Neuinstallation 1 Jahr 3 Tage her #6068

  • Robert.K
  • Robert.Ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Karma: 0
N'abend zusammen,

Mal so als Info. Keine Ahnung, ob das nur bei mir oder generell so ist.

Wegen eines anderen Problems habe ich Joomla in der Version 3.8.13 neu installiert.
Als nächstes dann sofort die Paketinstallation vom CLM 3.6.0.
Leider wurde die mit einer 404-Fehlermeldung (COM_CLM_TURNIER_ERROR) beendet.
CLM scheint trotzdem problemlos zu funktionieren, auch wenn die Paketerweiterung bei Joomla unter "verwalten" nicht auftaucht. Fehlermeldung als csv angefügt. Eine Bilddatei war zu groß.
Eine erneute Installation von 3.6.0 verlief dann wieder ohne Fehlermeldung.

Bei der Turniererweiterung in der Version 2.1 zeigen sich bei einer Neuinstallation ebenfalls Fehler. Bei einer direkten Installation Ver 2.1 können die Links zu den hinterlegten Turnieren nicht aufgerufen werden, da keine Verlinkung angezeigt wird.
Erst wenn die Version 2.0.0 zuerst installiert, dann über 2.0.2 aktualisiert wird, funktioniert alles wie es soll. Das Update auf 2.1 macht dann auch keine Probleme mehr.
Das direkte Update von 2.0.0 auf 2.1 habe ich dann nicht mehr getestet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beschriebenen Probleme nichts miteinander zu tun haben, denn auch wenn Paketinstallation 3.6.0 einwandfrei durchgelaufen ist, machte die Turniererweiterung Probleme.

Alles getestet unter Joomla 3.8.13, PHP 7.2.11 und MSQL 5.7.21

Gruß Robert
Anhang:
Man hat vom Schach gesagt, dass das Leben nicht lang genug dazu ist, - aber das ist ein Fehler des Lebens, nicht des Schachs. (Christian Morgenstern, 1871-1914)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

404-Fehler bei Neuinstallation 11 Monate 3 Wochen her #6076

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 0
Hallo Robert,

hatte in den letzten Tagen leider keine Zeit in das Forum zu schauen. Tut mir leid für die späte Antwort.

Die Paketinstallation vom CLM werde ich bei mir mal testen. Die Fehlermeldung „COM_CLM_TURNIER_ERROR“ kommt von der Turniererweiterung. Diese überprüft, ob der CLM installiert. Falls nicht, kommt genau diese Meldung. Ich werde mir die Paketinstallation mal im Detail anschauen.

Das „Problem“ mit Links zu den hinterlegten Turnieren sollte sich einfacher lösen lassen. Ab Version 2.1 der Turniererweiterung können einige Einstellungen zur Darstellung der Grand Prix Gesamtwertung konfiguriert werden. Diese Einstellungen (Reiter „Grand Prix Layout“) erreicht man zum Beispiel über das Backend der Turniererweiterung (Button „Optionen“). Wahrscheinlich habe ich die Links zu den hinterlegten Turnieren per Default deaktiviert. Diese Standard Einstellungen könne über bei einem Menü Eintrag (Reiter „Layout“) überschrieben werden.

Grüße und schönes Wochenende
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

404-Fehler bei Neuinstallation 11 Monate 3 Wochen her #6078

  • Robert.K
  • Robert.Ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Karma: 0
Hallo Andreas,

ich denke ale im Forum wissen, dass der CLM nicht zu eurem Broterwerb dient.
Von daher ist das durchaus okay wenn die Antwortzeiten etwas länger sind.

Danke für den Tipp mit den Optionen.
Machmal ist man wirklich betriebsblind. Ich hatte mich so darauf versteift, dass die Verlinkung automatisch geschieht, dass ich alle anderen "Optionen" außer acht gelassen habe. :S

Mea Culpa.

Falls es dir hilft bezüglich der Paketinstallation:
3.5.0 installiert sich normal, danach ist auch die Paketinstallation von 3.6.0 möglich.
Dier Erstinstallation von 3.6.0 erzeugt den bekannten Fehler, ohne dass die Paketinstallation in der Verwaltung von Joomla angezeigt wird. Eine erneute Installation verläuft dann ohne Probleme, inkl. der Anzeige der Paketverwaltung.

Gruß Robert
Man hat vom Schach gesagt, dass das Leben nicht lang genug dazu ist, - aber das ist ein Fehler des Lebens, nicht des Schachs. (Christian Morgenstern, 1871-1914)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok