Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehlermeldungen bei vielen Zugriffen

Fehlermeldungen bei vielen Zugriffen 5 Jahre 2 Monate her #6148

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Ich würde ein update auf CLM 3.6.4c sehr empfehlen :)
Das gilt für ALLE, aber besonders für die, die php 7.2.10 oder höher konfiguriert haben.

CLM 3.6.4c enthält eine ganze Menge Erweiterungen und auch Verbesserungen verglichen mit 3.6.0 - auch im Hinblick auf die neue php-Version (die es damals noch gar nicht gab).

der Download von CLM 3.6.4c findet sich derzeit noch hier im Testbereich chessleaguemanager.de/downloads/category/12-testpakete

CLM 3.6.4c ist aber schon so weit ausgereift, dass es guten Gewissens auch produktiv eingesetzt werden kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldungen bei vielen Zugriffen 5 Jahre 2 Monate her #6159

  • Snoopy
  • Snoopys Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 33
  • Karma: 0
Wir haben die Seite neu eingerichtet und verwenden nun auch die aktuelle CLM-Version 3.6.5.
Der heutige Spieltag wird zeigen, ob dies das Problem beseitigt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldungen bei vielen Zugriffen 5 Jahre 2 Monate her #6162

  • Snoopy
  • Snoopys Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 33
  • Karma: 0
Leider kam es gestern wieder zu Problemen. Im Detail leicht anders, aber letztlich doch wieder mit den gleichen Fehlermeldungen.
Die meisten Ergebnisse wurden gemeldet und korrekt eingetragen, allerdings gab es danach keine Bestätigung, sodass die Mannschaftsleiter noch einmal per E-Mail meldeten.
Hier noch die Datenbank-Parameter für die max. Verbindungen:
max_user_connections 18
max_connections 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldungen bei vielen Zugriffen 5 Jahre 2 Monate her #6163

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Danke. Wie ist das mit "es gab keine Bestätigung" zu verstehen?
Ist das nur die Bestätigung am Schirm?
oder habt ihr auch die Mail-Rückmeldung konfiguriert?

Der Ergebnismelder muss 2-mal klicken, damit die Daten/Ergebnisse übertragen werden. Wissen ALLE Ergebnismelder das?
Also Ergebnisse eintragen, mit dem ersten Klick werden einige Plausibilisierungen geprüft, und wenn da alles ok ist, kann mit dem nächsten klick übertragen werden.

Zur weiteren Analyse wäre ein akeeba-Abzug sehr hilfreich.
oder ihr richtet uns einen Zugang ein. Die Daten dazu gerne über PN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldungen bei vielen Zugriffen 5 Jahre 2 Monate her #6164

  • Snoopy
  • Snoopys Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 33
  • Karma: 0
pierre schrieb:
Danke. Wie ist das mit "es gab keine Bestätigung" zu verstehen?
Ist das nur die Bestätigung am Schirm?
oder habt ihr auch die Mail-Rückmeldung konfiguriert?
Der Ergebnismelder muss 2-mal klicken, damit die Daten/Ergebnisse übertragen werden. Wissen ALLE Ergebnismelder das?
Also Ergebnisse eintragen, mit dem ersten Klick werden einige Plausibilisierungen geprüft, und wenn da alles ok ist, kann mit dem nächsten klick übertragen werden.
Ich habe es so verstanden, dass nach dem Abschicken, die Fehlermeldung(en) erschien(en). Daher die Unsicherheit, ob die Meldung funktionierte. Da die Ergebnisse eingetragen waren, wurde offensichtlich 2-mal geklickt. Davon abgesehen lief die Ergebnismeldung drei Jahre (+ 1. Spieltag dieser Saison) nahezu reibungslos.

Noch eine Beobachtung: Das Aufrufen einer Liga samt Rangliste läuft in normaler Geschwindigkeit. Wenn ich dann durch Klick auf "Paarungsliste" die Rundenübersicht aufrufe, nimmt dies sehr viel Zeit in Anspruch. Hin und wieder führte es auch nur zur Fehlermeldung.
Zur weiteren Analyse wäre ein akeeba-Abzug sehr hilfreich.
oder ihr richtet uns einen Zugang ein. Die Daten dazu gerne über PN.
Ich schaue, was ich tun kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fehlermeldungen bei vielen Zugriffen 5 Jahre 2 Monate her #6165

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo, wenn etwas 3 Jahre und mehr gut läuft und dann gibt es Probleme, muss sich doch etwas verändert haben.
Bitte genau prüfen, was wurde geändert?

Die php-Version wurde geändert. Das passierte in vielen Anwendungen ohne Probleme. CLM passt die Sourcen immer den neuesten php-Version an, sobald Änderungen bekannt werden, was auch für 7.2 geschehen ist.
Wurde nur die php-Version geändert oder vielleicht das Webhosting-Paket? Euer, vielleicht neuer Provider ist laut Web-Kommentaren einer der preiswertesten, aber … Stutzig macht mich auch die Provideraussage:"Falls Sie Ihre Anwendungen in unveränderter Form weiterbenutzen möchten, empfehle ich Ihnen auf einen eignen Server zu wechseln." Das klingt sehr geschäftstüchtig aber wenig hilfreich. Ich kenne keine andere CLM-Anwendung, die nach einem eigenen Server verlangt.
Ein anderer Grund der Schwierigkeiten könnte auch eine sprunghaft gestiegene Nutzerzahl sein, was aber zwischen 1. und 2. Spieltag einer Saison sehr unwahrscheinlich ist.

Jetzt liegt die Aussage zu den connections-Parameter vor.
max_user_connections 18
max_connections 240
Vielleicht wurden die im Herbst mit einem neuen Webhosting-Paket geändert, nach unten korrigiert?
Die aktuellen Werte sehen nicht berauschend aus.
Für ST mit dezentraler Organisation, 5 eigenständige Webseiten mit jeweils CLM und eigener DB, sind die Werte:
-max_connections 500
-max_user_connections 25
SH und MV haben wie TH auch eine zentrale DB, Probleme wie die Euren sind mir nicht bekannt. Die connections-Parameter kenne ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.