Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DWZ-Auswertung bei Turnier mit Hin/Rückrunde

DWZ-Auswertung bei Turnier mit Hin/Rückrunde 3 Jahre 10 Monate her #6328

  • FloH
  • FloHs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 62
  • Karma: 0
Hallo,

ich hab ein Turnier, welches über 2x 7 Runden gespielt wird. Turniermodus ist Vollturnier mit Hin- und Rückrunde.
Die letzte Runde konnte nicht mehr abgeschlossen werden. Das Turnier soll jedoch trotzdem zeitnah ohne diese Runde DWZ ausgewertet werden. Dafür hab ich über den Adminbereich die xml-Datei erzeugt.

Die für die Auswertung erstellte xml-Datei führt jeweils zweimal die Runden 1-7 am Anfang mit entsprechendem Datum auf. Die Ergebnisse selbst sind jedoch in Runde 1-14 unterteilt.

Bei der Auswertung über DeWIS gibt sich nun das Problem, dass zumindest für die letzte Rückrunde (die noch nicht stattgefunden hat) die Ergebnisse der letzten Hinrunde verwendet werden.

Gerne kann ich Zugang zur Webseite oder die xml per PN bereitstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ-Auswertung bei Turnier mit Hin/Rückrunde 3 Jahre 10 Monate her #6329

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Ja, Zugang mittels PN wäre sehr gut.
Da Akeeba wahrscheinlich installiert ist, kann ich mir so auch einen Abzug für detaillierte Untersuchungen lokal bei mir holen.
Bearbeitung erfolgt umgehend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ-Auswertung bei Turnier mit Hin/Rückrunde 3 Jahre 10 Monate her #6330

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Danke für den Zugang, funktioniert einwandfrei.

Aus dem Turnier mit 2 Durchgangen a 7 Runden werden 14 Runden bei DeWIS. Das ist richtig, da DeWIS den Begriff Durchgang nicht kennt.

Für das betreffende Turnier habe ich die DeWIS-Datei neu erstellt, die Orginal-Datei war nicht mehr da. Die so von CLM neu erstellte Datei enthält für Runde 14, also für die letzte, die nicht gespielt wurde, keine Ergebnisse. Hier ein Ausschnitt mit dem letzten Spiel der Runde 13 mit und dem erstes Spiel der Runde 14 ohne Ergebnis.
<game>
<round>13</round>
<noWhite>4</noWhite>
<noBlack>3</noBlack>
<result>½:½</result> <-- mit Ergebnis
</game>
<game>
<round>14</round>
<noWhite>8</noWhite>
<noBlack>4</noBlack>
<result/> <-- kein Ergebnis
</game>
Es ist mir deshalb nicht klar, warum in DeWIS überhaupt Ergebnisse für diese Runde landen. Auch sehe ich das betreffende Turnier gar nicht auf der Turnierseite im DWZ-Teil beim DSB. Es scheint, es wurde bisher nicht ausgewertet.

In den letzten Jahren haben uns keine negativen Hinweise zu den DeWIS-Dateien erreicht, so dass ich versucht bin, den offensichtlichen Fehler nicht im CLM zu suchen. Bitte sende mir die Originaldatei-Datei, die ihr vor einigen Wochen eingesandt habt. Ich würde dann den zuständigen DWZ-Bearbeiter kontaktieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ-Auswertung bei Turnier mit Hin/Rückrunde 3 Jahre 10 Monate her #6331

  • FloH
  • FloHs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 62
  • Karma: 0
Der Fehler in der Datei ist in den oberen Zeilen:
-<appointment>

<round>1</round>

<matchday>2019-09-23</matchday>

<matchtime>00:00:00</matchtime>

</appointment>


-<appointment>

<round>1</round> <- Das sollte die Rückrunde also Runde 8 sein

<matchday>2019-11-25</matchday>

<matchtime>00:00:00</matchtime>

</appointment>
Die Runden 8-14 wurden erneut als Runde 1-7 abgespeichert, sodass in der xml jeweils zwei Termine für Runde 1-7 enthalten sind, aber keine für 8-14. Daher gehe ich schon davon aus, dass ein Bug bei der xml-Erstellung vorliegt.
Ich sende dir die ursprüngliche xml per PN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ-Auswertung bei Turnier mit Hin/Rückrunde 3 Jahre 10 Monate her #6332

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Ja und Danke, das ist ein klarer Hinweis auf einem Fehler während der Dateierstellung im CLM, leider! Die beiliegende zip-Datei enthält die Korrektur, bitte entpacken und die soource bitte per FTP einspielen. Die source gehört nach .../administrator/components/com_clm/models/

Dateianhang:

Dateiname: auswertung.zip
Dateigröße:10 KB

Die Korrektur wird Bestandteil der nächsten CLM-Version sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ-Auswertung bei Turnier mit Hin/Rückrunde 3 Jahre 9 Monate her #6333

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Die Korrektur wurde ins Testpaket 3.8.2d übernommen und wird Bestandteil der nächsten Beta sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.