Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier stehen die noch offenen Punkte in der Entwicklung des CLM ! Schreibzugriff nur für Teammitglieder ! Alle anderen müssen bitte im Forum "CLM Wünsche" Ideen / Anregungen / Wünsche etc. zu Features äußern. Wenn diese dann hier aufgenommen werden setzen wir sie dann auch irgendwann um.

Die Liste wird sukzessive mit der ToDo aus dem Backend Bereich gefüllt, bis dahin also Geduld !

THEMA: Irgendwann : Frontend Administration

Irgendwann : Frontend Administration 9 Jahre 1 Monat her #103

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 1022
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Andreas möchte gerne die Staffelleiterfunktionen per FE erledigen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Irgendwann : Frontend Administration 9 Jahre 1 Woche her #211

  • ADorn
  • ADorns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 12
  • Karma: 2
Jetzt habe ich das auch mal gefunden.
Das ist tatsächlich mein Wunsch, da es genügend Leute gibt, die schon mit einer Umgebung (Joomla!-FE) Probleme haben werden.
Die würden das BE sicher gerne vermeiden wollen.

Ich habe bereits angefangen, zumindest mal (Das gefällt mir auch nicht), das joomla-Login und das clm-Login zusammenzufassen.
Im Prinzip ist dieser Teil erledigt.
Das was noch fehlt ist ein reiner Fleiß-Teil.

Die Sicherheit verbietet es im Moment noch, gewisse Funktionen im FE auszuüben, z.B. Ergebnismeldung als Staffelleiter, wenn man nicht zufällig auch so meldeberechtigt ist.
Da müsste man an verschiedenen Stellen die Sicherheit aushebeln. Daher braucht es zuerst einen Parameter, der das Benutzen von Rechten oberhalb des MF im FE ermöglicht.

In diesem Sinne
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Irgendwann : Frontend Administration 9 Jahre 1 Woche her #213

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 1022
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ich habe bereits angefangen, zumindest mal ... das joomla-Login und das clm-Login zusammenzufassen.
Darauf bin ich sehr gespannt, eine gute Idee !
Die Sicherheit verbietet es im Moment noch, gewisse Funktionen im FE auszuüben, z.B. Ergebnismeldung als Staffelleiter, wenn man nicht zufällig auch so meldeberechtigt ist.
Im Prinzip gibt es keine Beschränkungen, da du genauso Zugriff auf die Datenbank hast wie aus dem Backend heraus. Allerdings muß man für das speichern, übernehmen, löschen etc. jeweils einen komplett eigenständigen View entwerfen was sehr mühselig werden dürfte.

Mein Vorschlag : Erstmal "nur" eine Möglichkeit erschaffen die Ergebnisse im FE als SL zu manipulieren / ändern. Alles andere ist wohl eher sekundär.
Da müsste man an verschiedenen Stellen die Sicherheit aushebeln. Daher braucht es zuerst einen Parameter, der das Benutzen von Rechten oberhalb des MF im FE ermöglicht.
Das glaube ich nicht, s.o. Sollte es anders sein bitte kurze Info damit ich dich ggf. beim finden eines geeigneten Weges unterstützen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok