Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier stehen die noch offenen Punkte in der Entwicklung des CLM ! Schreibzugriff nur für Teammitglieder ! Alle anderen müssen bitte im Forum "CLM Wünsche" Ideen / Anregungen / Wünsche etc. zu Features äußern. Wenn diese dann hier aufgenommen werden setzen wir sie dann auch irgendwann um.

Die Liste wird sukzessive mit der ToDo aus dem Backend Bereich gefüllt, bis dahin also Geduld !
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DWZ Datenbank updaten

DWZ Datenbank updaten 13 Jahre 1 Woche her #1905

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Hi!

Ich hab gerade versucht die DWZ Datenbank upzudaten. Ich hab die drei Dateien hochgeladen und ausgeführt, er sagte auch jeweils 1 Datensatze angefügt. Dann DWZ Datenbank updaten angeklickt, Meldung interne DWZ Datenbank erfolgreich upgedatet kam auch.

Allerdings werden mir im Frontend immer noch alte DWZ Zahlen angezeigt. Zum Beispiel der Spieler Dieter Schreiber hat 1754-45 (steht auch so in der spieler.sql), hier aber noch 1707-43

sb-hochsauerland.de/index.php?option=com...z&saison=7&zps=63403

Wo liegt mein Fehler :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ Datenbank updaten 13 Jahre 1 Woche her #1929

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Thomas,

also ich habe dasselbe Problem.

Ich habe gerade die Version 1.0 zum Erstellen einer neuen Saison hochgeladen, die Einstellungen angepasst,dann die Datenbank gefüllt, leider Fehlanzeige......

Obwohl ich in den Einstellungen "Saarlänidscher Schachverband" angegeben habe, bekomme ich folgende Meldung, wenn ich z.B. einen Verein anlegen möchte :

Ursache : Die Datenbank enthält keinen Verein dieses Verbandes und die Auswahl ist auf Datenbank eingestellt ! Falsche Verbandeinstellungen !?!

Probeweise habe ich in den Einstellungen mal anstatt "Datenbank", "manuell" ausgewählt und gespeichert und seltsamerweise erhalte ich dieselbe Fehlermeldung, obwohl in den Einstellungen, auch bei nochmaligem Nachschauen, eindeutig "manuell" abgespeichert ist, er meldet also eindeutig etwas falsches.

Bitte überprüfe das mal.

Vielen Dank
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DWZ Datenbank updaten 13 Jahre 3 Tage her #2013

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Ich hab dasselbe Problem, daher schieb ich das mal ins "ToDo"
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DWZ Datenbank updaten 13 Jahre 3 Tage her #2028

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Ich setze die Priorität auf hoch mit ein paar anderen Dingen. Wenn alles gut läuft habe ich morgen 2-3 Stunden Zeit um mich um den CLM zu kümmern. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DWZ Datenbank updaten 12 Jahre 11 Monate her #2128

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Um das Thema nach oben zu holen und um etwas neues einzubringen :

Wie wäre es wenn wir darüber nachdenken würden dem CLM ein Online Update einzubauen, sodaß der manuelle Download-Upload-Ausführen Teil entfällt ? Ich denke das wäre nicht allzu schwer, zumal der gleiche Mechanismus auch schon für die DWZ Komponente existiert.
Bitte eure Meinungen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DWZ Datenbank updaten 12 Jahre 11 Monate her #2130

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
was ist jetzt mit dem online-update gemint?
- die dwz-db ?
- oder die software?

im falle der software...
nach welchen versionen soll dann online upgedatet werden?

die einzige "als stabil" deklarierte version ist derzeit immer noch die 1.0

1.0.x sind als entwickelerversionen deklariert....


an und fuer sich sind die online-updates gut, wenn sie sicher konfiguriert sind und funktionieren, und auf stabile versionen upgedatet werden kann.

ich habe aber immer gerne den schalter "kein" online-update machen.
erfahhrungsgemaes kommen nicht immer alle verbesserungen in die frische version hinein.

--- ich habe noch (immer) keine rueckmeldung bekommen, ob die von mir vorgeschlagenen patches in die gerade geborene v1.0.5 auch eingeflossen sind.
thema: kampfloses +

--- ein anderer teil ist wohl, wie aus der reklamation eines anderen forumusers ersichtlich, nicht in die v1.0.5 eingeflossen.
thema: falsches .../views/ranglisten.php
warum klappt das nicht ?


und wenn ich dann meine produktiv laufende sache schon manuell gepatched habe, haut mir das online-update was wieder kaputt. das ist auch nicht schoen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.