Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier stehen die noch offenen Punkte in der Entwicklung des CLM ! Schreibzugriff nur für Teammitglieder ! Alle anderen müssen bitte im Forum "CLM Wünsche" Ideen / Anregungen / Wünsche etc. zu Features äußern. Wenn diese dann hier aufgenommen werden setzen wir sie dann auch irgendwann um.

Die Liste wird sukzessive mit der ToDo aus dem Backend Bereich gefüllt, bis dahin also Geduld !

THEMA: Niedrig: Freie Vergabe der Vorstandsposten

Niedrig: Freie Vergabe der Vorstandsposten 8 Jahre 10 Monate her #705

  • DMohr
  • DMohrs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 215
  • Karma: 2
Achtung: Priorität extrem niedrig :-)

Ich würde gerne frei definieren, welche Vorstandsposten auf der Seite angezeigt werden können. So halte ich den Pressewart für uninteressant, Seniorenwart hat bei uns kein Verein, Turnierleiter heißt bei uns Spielleiter, dafür fehlt mir der Geschäftsführer.

Meine Idee war, dies über die language-Files einfach zu ändern. Dummerweise muß ich dafür im Frontend 2 Parameter Ändern:
(Beispiel Seniorenwart):

CLUB_DATA_SENIOR
CLUB_SENIOR

Diese beiden sollten zusammengefasst werden (heißt, nur eines an beiden Stellen (Anzeige und Meldeformular) verwenden, das andere löschen)

Im Backend ist der Name fest im Quellcode (administrator/views/vereine.php).
Hier sollte es entweder ins Backend-Language-File ausgelagert werden, oder noch besser direkt das Frontend-Language-File ausgelesen werden (könnte aber mehr Recssourcen kosten).

Traumhaft wäre natürlich im Backend eine Konfiguration dafür, aber das muß gar nicht sein (wenn ich einmal das Language-File geändert habe, muss ich da ja so schnell nichts mehr ändern).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Niedrig: Freie Vergabe der Vorstandsposten 8 Jahre 10 Monate her #759

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 1022
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Freie Definition ist so eine Sache... Da traue ich mich nicht ran weil es vermutlich das Design zerreißt. Ich bin ehlrich gesagt schon froh das es so funktioniert, denn ich bin nicht der begabteste Webdesigner :unsure:

Das die Bennenungen im Backend noch fest sind liegt daran das es nur eine rudimentäre Sprachdatei für das Backend gibt.

Die zu erstellen ist eine enorm zeitaufwändige Arbeit, die ich erstmal hinten anstellen wollte bis keine Bugs im Produktivbetrieb auftauchen. (Selbst zu deren Behebung fehlt im Moment leider die Zeit.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Niedrig: Freie Vergabe der Vorstandsposten 8 Jahre 5 Monate her #1822

  • Fjodinho
  • Fjodinhos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Zum Teil sind in 1.0.3 die Wünsche durchgesetzt. Wenn man keinen Pressewart hat, wird auch keiner angezeigt.

Das mit den individuellen Namen ist sone Sache. Grundsätzlich ist es umsetzbar, aber das würde neue Parameter verlangen und mehr Unübersichtlichkeit. Die Alternative ist dann ein eigenes sprachfile.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok