Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Turniererweiterung

Turniererweiterung 5 Jahre 10 Monate her #5970

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Andi,

Es gibt ein Problem bei der Turniererweiterung, sodass ich wieder meine Excel-Datei erstellen musste und zwar,
Die ersten 3 Turniere hat er wunderbar angezeigt (Modus Summe)und auch schön die Punkte der Teilnehmer, die an mehr als einem Turnier teilgenommen haben, zusammengezählt.
Am Samstag, nach Eingabe des 4. Tuerniers, Fehlanzeige, es wird zwar angezeigt, aber die Mehrfachteilnehmer werden jetzt als neue Teilnehmer angeführt, werden jetzt also 2x aufgelistet, einmal mit den Gesamtpunkten aus den ersten 3 Turnieren und dem entsprechenden Rang und einmal mit den Punkten des 4. Turniers auf einem anderen Rang.
Meine Einstellungen stimmen.
Ich bitte um Überprüfung und bedanke mich im voraus.

LG
Bernd

Ps. Hier noch ein Testlink, damit Du siehst, wie es aussieht: GrandPrixgesamt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniererweiterung 5 Jahre 10 Monate her #5971

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 0
Hallo Bernd,

das Problem hatte ich auch schon ;-)

Grundlage für die Tabelle ist der Name des Teilnehmers. Bei unterschiedlicher Schreibweise, insbesondere Leerzeichen, tauchen die Teilnehmer dann doppelt auf. Ich habe mit die Tabelle – Danke für den Testlink – mal angeschaut. Dabei ist mit aufgefallen, dass bei den „doppelten Teilnehmer“ ein Leerzeichen hinter dem Komma eingefügt ist.

Beispiel:
Nr. 7: Lukas,Hubertus
Nr. 56. Lukas, Hubertus

Wenn Du die Leerzeichen entfernst, sollte die Tabelle wieder korrekt sein.

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cannibalo

Turniererweiterung 5 Jahre 10 Monate her #5972

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Andreas,

Super, Danke, da muss man(n)erst mal drauf kommen...;-)
Da hat der Veranstalterverein vermutlich die Namen von Hand in die SWT-Datei eingetragen, anstatt die Suchfunktion über die Hintergrunddatei von Swisschess zu nützen und dabei immer ein leerzeichen gesetzt...

LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniererweiterung 5 Jahre 10 Monate her #5980

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Yeah....
that's it....
Die Spielernamen müssen bei den Turnieren janz exakt übereinstimmen....

in dem aktuellen Fall war es wohl so, dass beim Anlegen der Turnierverwaltungsdatei etwas nachlässig umgegangen wurde....

Aber manchmal ist der Spieler auch noch nicht in der Grunddatenhaltung enthalten...
dann bitte darauf achten, dass zwischen dem Nachnamen und Vornamen nur ein Komma ist, und kein zusätzliches Leerzeichen - auch wenn das besser aussehen würde... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniererweiterung 5 Jahre 8 Monate her #5995

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 0
Hallo Bernd,

bin gerade dabei, die „Mindestteilnahmepflicht“ für die Grand Prix Wertung umzusetzen.

Im Backend wird es ein Eingabefeld geben, in dem man die Anzahl der Turniere eingeben kann, um in die Gesamtwertung zu kommen. Soweit so gut. Aber wie soll das ganzen denn im Frontend dargestellt werden, solange die Mindestanzahl der Turniere noch nicht erreicht ist? Was passiert, wenn die Mindestanzahl der Turniere erreicht ist, aber kein Spieler die Mindestanzahl der Turniere gespielt hat?

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Turniererweiterung 5 Jahre 8 Monate her #5996

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Andreas,

Also wir spielen z.B. 9 Turniere und es müssen mindestens 3 gespielt werden, um in die Wertung zu kommen.
Zunächst brauche ich also die Möglichkeit, im Backend einzugeben, wieviel Turniere ausgetragen werden, wären in unserem Fall also 9.
Es müssen mindestens 3 mitgespielt werden, um in die Gesamtwertung zu kommen.
Das Programm sollte also zunächst die Punkte aller Teilnehmer zusammenzählen, das macht es ja schon und zwar bis zum einschließlich 7. Turnier(in unserem Fall).
Nun das Komplizierte:
Jeder Teilnehmer, der z.B. erst das 8. Turnier mitspielt, soll schon mal nicht mehr in der Gesamtliste erscheinen, da ja nur noch ein Turnier folgt und er also höchstens 2 Turniere mitspielt.
Beispiel 2:
Spieler die nach 8 gespielten Turnieren unserer 9er-Serie erst einmal mitgespielt haben, erreichen ja auch nicht mehr die geforderten 3x und sollten auch nicht mehr erscheinen.
Mir erscheint das sehr kompliziert umzusetzen, etwas einfacher wäre so:
Nach dem letzten gespielten Turnier, entfernt das Programm automatisch alle Spieler, die nicht mindestens 3x mitgespielt haben, die dann im Frontend angezeigte Liste enthält also nur noch die Spieler, die mindestens 3x mitgespielt haben.

LG
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.