Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles rund um die Installation des CLM
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Upgrade des CLM von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5

Upgrade des CLM von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5 11 Jahre 2 Monate her #3798

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Etwas fehlt mir hier noch - nämlich eine Anleitung wie man von einer alten Version des CLM unter Joomla 1.5 auf eine neue Version unter Joomla 2.5 upgraded !

Ich stehe gerade vor diesem Problem weil wir ja im Moment genau über diese Version für Joomla 2.5 reden. Ich denke diese Art von Anfrage wird demnächst häufiger auftauchen. Wer kann helfen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Upgrade des CLM von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5 11 Jahre 2 Monate her #3801

  • TAhlers
  • TAhlerss Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 4
Theoretisch müsste doch eine Deinstallation unter 1.5 mit Erhalt aller Tabellen und Sonstiges gehen, Migration nach 2.5 und anschliessend Neuinstallation unter 2.5 gehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Upgrade des CLM von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5 11 Jahre 2 Monate her #3804

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Wäre so auch meine Vorgehensweise gewesen, vielleicht nützt es dem ein oder anderen Leser.

Ich schildere hier demnächst meine Erfahrungen mit dem Upgrade !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Upgrade des CLM von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5 11 Jahre 2 Monate her #3811

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Im Anhang eine Beschreibung einer möglichen Vorgehensweise. Die Dokumentation hat länger gedauert als die Umsetzung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Upgrade des CLM von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5 11 Jahre 2 Monate her #3833

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
da das mit dem anhängen von dateien beim letzten beitrag von klaus nicht klappte, hier vielleicht mal der link zu der basisdokumentation, wo es um das upgrade geht:

www.ahadesign.eu/joomla/inhalte-von-joom...1.6-importieren.html

ggf. hilft das umstellungswilligen schon ein bisschen... - bei der Anleitung muss man in Gedanken 1.6 durch 2.5 ersetzen. Dann klappt das.

dort fehlen allerdings auch noch die gerade beim einsatz und bei der umstellung vom CLM hilfreichen ergänzungen von klaus. Wenn das anhängen von dateien hier wieder geht, kommt auch das...

bis dahin.... etwas vereinfacht gesagt, geht es dabei darum wie die CLM-daten mit phpmyadmin aus der früheren J1.5-DB herausholen, und wie in die neue J2.5-DB reinbringen, OHNE (!) die (mit J1.5) nicht kompatiblen Joomla-Inhalte in der neuen J2.5-DB zu "stören".

Die Selektion in der 1.5-er DB kann mit phpmyadmin über den typischen "clm_"präfix und "dwz_"präfix bei den tabellennamen erfolgen.

danach ist die clm-superuser-id noch von 62 (so kam sie bei der übertragung der CLM-DB-daten aus CLM-J1.5 mit) auf 42 (wird in J2.5 gebraucht) anzupassen.

Diese id findet sich in der Tabelle präfix_clm_user in der spalte "jid" und ist ggf. für jede saison anzupassen.

erst NACH diesem vorspiel sollten dann die neuen CLM-2.5 Komponenten und Module installiert werden.

und dann die letzten feinanpassungen vorgenommen werden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Upgrade des CLM von Joomla 1.5 auf Joomla 2.5 11 Jahre 2 Monate her #3835

  • TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 13
Da ich nicht in der Lage bin die sehr gut gelungene Anleitung von Klaus in das Forum hochzuladen habe ich Sie einfach mal per FTP zur Verfügung gestellt :

http://www.chessleaguemanager.de/images/stories/Umstieg_1_5_nach_2_5_J2XML.pdf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.