Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: Übernahme von Mannschaften

Übernahme von Mannschaften 8 Jahre 2 Monate her #5466

  • CLM_Dirk
  • CLM_Dirks Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 109
  • Karma: 0
Wir spielen bei uns im Bezirk (Dessau) die unterste Liga mit Vorrunde (2 Staffeln) und Aufstiegs- bzw. Hoffnungsrunde. Die Mannschaften der Vorrunde gehen 1 zu 1 in die Endrunden, halt bloß andere Mannschaften zusammen. Wie schön wäre es, wenn man mit wenigen Mausklicks eine Mannschaft (Mannschaftsführer, Spiellokal und Meldeliste) übernehmen könnte. Wie viel Zeit und Nerven :silly: könnte man sparen. Spielen nicht andere Verbände ähnliche Systeme mit den gleichen Anforderungen?
Interessant scheint mir in diesem Zusammenhang, ob man dies innerhalb einer Saison beschränkt oder ob eine Übernahme aus der/einer Vorsaison möglich sein sollte. Viele unserer Mannschaften spielen stabil und das Einpflegen von wenigen Änderungen scheint mir einfacher, als eine Kompletteingabe.
Ich würde mich über Meinungsäußerungen freuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Übernahme von Mannschaften 8 Jahre 2 Monate her #5468

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
hallo und Danke!
die Informationen zu den Vereinen aus der Vorsaison lassen sich mit einem Mausklick für alle Vereine in die neue Saison übernehmen.

Das Spielsystem mit Haupt- oder Vorrunde und Hoffnungsrunde ist mir im Ligenbetrieb nicht bekannt. D.h. aber nicht dass es das sonst nirgends geben kann. Man kann darüber nachdenken, wie die Übernahme der Daten in diesem Fall auf ein zweites MannschaftsTurnier in der gleichen Saison einfach zu bewerkstelligen ist. Vielleicht das komplette Turnier kopieren und dann die Anpassungen machen?
Kann aber sein dass man da mehr zu ändern hat, wie wenn man es neu erfasst...

Bis dahin.... Die wenigen Mannschaftsangaben (Spielort und Mannschaftsführer - für gewöhnlich - und was noch?) können aktuell mit etwas copy&paste von der Vorrunde in die Hoffnungsrunde übernommen werden. Einfach 2 Webbrowserfenster öffnen. Im einem Fenster die Mannschaften der Vorrunde anzeigen, im anderen Fenster die Mannschaften der Hoffnungsrunde anzeigen. und mit copy&paste z.b. die Spiellokal-Adresse übernehmen. und den MAnnschaftsführer eintragen. Das sollte nicht allzu viele Nerven kosten...

Dabei kann man auch die Angaben überprüfen, da sich eben manchmal doch etwas ändert...

Die Angaben beim Verein bleiben ja die ganze Saison erhalten. Da ist nix zu tun.
und in einer neuen Saison sind diese Daten mit Mausklick übernommen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.