Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen die ein Schlosssymbol in der Kopfzeile enthalten wurden umgesetzt und daher geschlossen !

THEMA: [CLOSED]Mannschaftsturniere/Mannschaftspokal

Mannschaftsturniere/Mannschaft​spokal 7 Jahre 9 Monate her #5599

  • cannibalo
  • cannibalos Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK5
  • Beiträge: 190
  • Karma: 1
Hallo Pierre,

danke für den Beitrag, aber das Thema hat sich für mich erledigt.
Ich nehme aber für mich in Anspruch, dass ich verwundert sein darf, wenn man alle möglichen Kunststücke vorschlägt, aber eine normale Swisschess-Funktion total ablehnt, obwohl man bezüglich anderer Funktionen ja Swisschess als Basis integriert hat.
Und ich halte diese Swisschessfunktion für sehr sinnvoll und auch das lasse ich mir nicht nehmen.
Sei es drum, ich verstehe es zwar nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen und ändern kann ich auch nichts daran...;-)

Beste Grüße und schönen Sonntag
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mannschaftsturniere/Mannschaft​spokal 7 Jahre 9 Monate her #5600

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Hallo Bernd,
danke.
Der Schachligenmanager CLM wird in ganz Deutschland eingesetzt vom Norden bis in den Süden, vom Westen bis in den Osten. in vielen Landesverbänden, in Jugendlandesverbänden, in Bezirken und in Vereinen und der CLM war auch schon bei einigen Deutschen Meisterschaften im Einsatz. Und der CLM wird auch über Deutschland hinaus eingesetzt, z.b in England.

Überall werden schon jahrelang KO-Turniere durchgeführt, damit verwaltet und dargestellt. deshalb denke ich dein Anliegen ist mit der aktuellen Version voll abzudecken. Versuche es bitte doch mal damit, wie ich es soeben beschrieben habe. Dabei sind gar keine Klimmzüge notwendig. Ich muss keine einzige Paarung ändern. Versuche es damit und du wirst sehen dass genau die Paarungen herauskommen die du dir wünschst. Vertraue auf unsere Erfahrung. und dann kannst du sachlich argumentieren wo der Schuh drückt und wo vielleicht etwas fehlt.

Der CLM deckt sehr viele Turnierformen ab. Ligenkämpfe, Mannschaftsturniere und Einzelturniere in vielfältiger Gestaltung. Rundenturniere, CH-System-Turniere, KO-Turniere (auch mit kleinem Finale). und auch mit vielerlei Feinwertungen.

im übrigen... wir nehmen nicht in Anspruch ein anderes Programm nachzubilden. und erst recht nicht zu 100 %.

Unser vordringliches Streben ist es, den Wünschen gerecht zu werden, auch wenn etwas seltenes gewünscht wird. Eine seltenere Turnierform oder Feinwertung gewünscht wird. und dies zur Zufriedenheit vieler und auch schon seit vielen Jahren :)

Vieles, sehr vieles, kann der CLM aber auch schon. Und wer neu darin ist, kennt vielleicht noch nicht gleich alles. Da ist es vollkommen OK, dass die Frage oder der Wunsch im Forum gestellt wird. Oftmals findet sich gemeinsam die Lösung dann schon im Bestehenden :) und wenn Erweiterungen notwendig werden, sind wir auch dafür immer offen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.